.

 

 

Sindelfingen ist Faire Stadt

Am Sonntag, 13. Oktoberfand auf dem Sindelfinger Marktplatz die offizielle Übergabe des Titels „Faire Stadt“ durch Ehrenbotschafter von TransFair e.V., Herrn Manfred Holz an Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer statt.


„Fairer Handel vereint Privatwirtschaft, Zivilgesellschaft und Kommunen, um z.B. Kleinbauern und Arbeiter in landwirtschaftlichen Betrieben zu stärken und ist so ein exzellentes Beispiel für die Art von globaler Partnerschaft, die sich für nachhaltigen Konsum und nachhaltige Produktion einsetzt”, betont Oberbürgermeister Bernd Vöhringer. „Wir freuen uns über die Auszeichnung und darüber, dass sich Sindelfingen nun in die Reihe der „Fairen Städte“ einreihen darf. Jeder von uns kann durch den Einkauf von fairen Produkten einen Beitrag leisten und ein Zeichen gegen die Armut in den Ländern des Südens, und für eine gerechtere Gestaltung des globalen Welthandels setzen.